Zu meiner Person - Kurzbiografie

 

verheiratet mit Klaus, einem Tiroler

3 Söhne, Domenico, Francesco und Lorenzo

sowie Hund Socke

 

Ich wurde 1969 in Klagenfurt geboren. Meinen beruflichen Werdegang begann ich als Assistentin der Geschäftsführung bei einem international tätigen Unternehmen in Klagenfurt. Nach einigen Jahren im Sekretariat begann ich 1999 berufsbegleitend zu studieren (Pädagogik-psychosoziale Praxis). Im Verlauf des Studiums wechselte ich ins Fach Psychologie.

 

1994 schloss ich das Studium der Psychologie, vor der Geburt meines zweiten Sohnes, ab. Während meiner Kinderbetreuungszeit absolvierte ich die Ausbildung zur Diplom-Lebensberaterin und arbeitete einige Jahre als Familienintensivbetreuerin. Danach begann ich die Ausbildung zur Klinischen Gesundheitspsychologin.

 

Im Rahmen meiner Fachausbildung und darauffolgender Anstellung arbeitete ich einige Jahre in Pflegeheimen. 2014 eignete ich mir gerontologisches Wissen im Rahmen des Curriculums  „Gerontopsychologie“ in Graz an.

 

Im Sommer 2016 ging ich wieder zurück in die Selbstständigkeit. Nunmehr arbeitete ich in meiner Werkstatt des Alterns, Praxis für Psychologie und Lebensberatung zu den

verschiedensten Themen des Alterns bzw. Alt werdens.

 

Ich bin seit 13 Jahren auch Mitarbeiterin im Krisen - interventionsteam (KIT-Team) des Österreichischen Roten Kreuzes Kärnten tätig. Seit September 2017 arbeite ich als Validationsanwenderin nach Naomi Feil und bin seit August 2018 auch im Team des Psychiatrischen Not- und Krisendienstes (PNK) in Villach tätig. Seit September 2019 darf ich auch als Multiplikatorin des Demenz Balance Modell

nach Barbara Klee-Reiter arbeiten.

 

Ich liebe es mit meinem Hund Socke im Wald spazieren zu gehen, bin eine leidenschaftliche Cineast und mag es auch sehr, mich in meine Werkstatt zurückzuziehen, um einmal gemütlich am Diwan ein gutes Buch in Ruhe lesen zu können. Meinen Söhnen, welche alle leidenschaftliche Fußballspieler

sind, schaue ich gerne bei ihren Fußballspielen zu, obwohl ich von Fußball keine Ahnung habe. Aber das macht nichts!

 

Für meinen Mann Klaus bin ich sehr dankbar. Er begleitet mich schon sehr lange durch mein Leben und das Altern mit ihm macht richtig viel Spaß.

 

 


Mein Lebensmotto